Über Uns

Wer steckt hinter Buttjebeyy?

Gesa Drechsler, 1974 geboren und im Landkreis Hildesheim aufgewachsen.

Schon früh wurde die Kreativität in Form von Zeichnungen und gestalterischer Kunst ausgelebt.

Auf Wunsch des Elternhauses wurde eine „seriöse Ausbildung“ zur Krankenschwester absolviert – die Kreativität blieb leider dann lange Zeit auf der Strecke.

2009 mit der Geburt der Tochter änderte sich alles. Zwar wurde nicht mehr gezeichnet, aber das Nähen, Häkeln und Stricken füllten Lücken, die man bewusst gar nicht mehr im Alltag wahrgenommen hatte. Irgendwann zog dann auch das erste Spinnrad ein.

2015 starteten dann die ersten Färbeversuche mittels Naturfarben. Dadurch dass die Oma viele Dinge mit natürlichen Mitteln herstellt und Gesa beim Sammeln und Verarbeiten der Pflanzen um sich hatte, wurde die Liebe zu Pflanzenfärbungen neu entdeckt – mit dem heimeligen Gefühl aus der Kindheit.

Seit September 2016 gibt es in Köln-Bilderstöckchen die Atelierwerkstatt mit viel Platz für Kreativität und Spinn- und Stricktreffen, sowie Workshops.

0

Your Cart