Partner

Buttjebeyy steht für Kreativität und Vielfältigkeit. Wir möchten unseren Kunden ein breites Spektrum an Spinnfasern und Garnen anbieten. Ganz gleich wo unsere Rohstoffe ihren Ursprung haben, ob in Asien, Südamerika, Europa oder gleich hier um die Ecke, was alle verbindet ist ihre hohe Qualität.

Unsere Partner unterstützen uns im Scouting neuer Fasern und Garne die wir für unsere Kunden veredeln dürfen. Mit unserem Netzwerk stellen wir sicher, dass wir nicht nur „altbewährtes“ sondern auch immer wieder neue innovative Produkte, wie z.B. den Buttjebeyy Exclusive-Garnen, anbieten können.

Einige unserer Partner möchten wir hier gerne vorstellen. Für den Inhalt sind die jeweiligen Partner selbst verantwortlich.

Lanartus

Lanartus ist seit nun 36 Jahren für qualitativ und optisch hochwertige Handstrick- und Handfärbegarne bekannt. Hier hat man nicht nur eine große Auswahl an Handfärbegarne und Standardgarnen, sondern auch eine Vielfalt von Effektgarnen. Im Sortiment sind Garne jeder Art: ob Baumwolle, Schurwolle, Merinowolle, Alpakawolle, Kashmerewolle, Mohair, Seide oder Wollemischungen. Seit ein paar Jahren hat Lanartus auch hochwertige Garne zum Handfärben in ihr Programm aufgenommen. Dieses Segment soll kontinuierlich ausgebaut werden. Einen Namen hat sich Lanartus durch seine Sockengarnqualität „Fine Merino Socks“ in 4fach, 6fach und 8fach sowie die reinen Merinoqualitäten wie „Sofia“ und „Brando“. Die Garne werden zum größten Teil in Peru und Italien produziert. Im Laufe der 40 Jahre, die Lanartus auf dem Markt ist, hat sich die Firma einen guten Namen in der Branche gemacht. Wenn es um Top-Qualitäten geht, führt kein Weg an uns vorbei. Lanartus ist eine Schweizer Firma mit Sitz in Bern. Die vom Geschäftsführer Hansrüdi Erne geleitet wird. Das deutsche Auslieferungslager befindet sich in Rümmingen, einem kleinen Ort in direkter Nähe zur Schweizer Grenze bei Basel. Die Wollsucht von dem Geschäftsführer Hansrüdi Erne begann mit dem Import von Pullovern in die Schweiz. Durch seine Aufenthalte in Peru hat er Land, Leute und Wolle schätzen gelernt. Am Anfang seiner Wollkarriere war es so, dass man in Peru nur Rohgarne für den Export bereitgestellt hat. Er war es, der den Peruanern gezeigt hat, dass man Alpakagarne auch färben kann. Mittlerweile hat sich auch dort die Welt gedreht und die Produktion ist Hochindustriell geworden. Die Kunden wissen die Garnqualitäten zu schätzen. Schritt für Schritt wird das Sortiment für Handfärbegarne erweitert. Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden.

Rooster

Welcome to Rooster Yarns

A wholesale natural fibre yarn company providing Rooster Yarns, Undyed Yarns,  Manos Del Uruguay Yarns and Addi Needles

We provide retailers and hand dyers with a superb range of high quality natural fibre yarns and premium needleware.

Our coloured yarns come in a fantastic palette of colours and pattern support to inspire knitters and crocheters to create beautiful garments and accessories so they keep coming back. Rooster undyed yarns are handpicked using the finest natural fibres and perfect for hand dyers. We combine this with rapid delivery times and excellent customer service to make us the supplier of choice for retailers.

0

Your Cart